Der kleine Schlunz

 
 

Die gefühlvolle Geschichte erzählt von dem kleinen Giraffenjungen, Hubert, der einfach noch zu klein ist um mit den anderen Giraffen etwas anfangen zu können. Dabei möchte er so gerne einen richtigen Freund, mit dem er alle schönen Dinge teilen kann... So beginnt eine lange und abenteuerliche Suche.


Die Geschichte zeigt, dass es, zumindest auf Dauer, keinen Wert hat, sich zu verbiegen, nur um mit jedem gut Freund zu sein. Dazu muss man vielleicht manchmal auch einen langen Weg gehen, um herauszufinden, was und auch wer wirklich zu einem passt. Aber letztendlich lohnt es sich immer, nicht aufzugeben...

 

Geschichte

Beim Lesen kann man mit seiner Vorstellungskraft wunderbare Geschichten im Kopf malen. Lesen bedeutet, selber Kino zu machen, die Fantasie zu schulen und einfach abzutauchen in ganz eigene herrliche Welten.

Klar, so bequem wie Fernsehen ist das nicht und bei dem heutigen Lernpensum ist es für Kinder oft der leichtere Weg, sich nur berieseln zu lassen. Aber dabei verpassen sie wirklich viel.. Wie aber kann man nun Kindern das Lesen so richtig schmackhaft machen?“


Diese Gedanken brachten mich bekennende Leseratte auf die Idee, ihre Geschichte im Rahmen eines Malwettbewerbes von Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren illustrieren zu lassen.


Entstanden ist ein herrlich fantasiereiches Buch von Kindern für Kinder zu einem zeitlos ganz wichtigen Thema

Illustrationen

ZUR BUCHBESTELLUNG:

(bitte nachstehenden Link anklicken)

http://gourmaeh.de/tinc?key=2kZ0BHlx&formname=Bestellformular